Dienstag, 8. März 2016

Es sind wieder Wahlen ...

Es sind wieder Wahlen, Kandidaten im Peißnitzhaus
Der Landtag in Sachsen-Anhalt wird gewählt. Die Parteien bzw. ihre Vertreter begeben sich wieder zu den Bürgern. So auch am Sonntagnachmittag im Peißnitzhaus zu einem Wahlforum geschehen. Die stark nach rechtsaußen abgedrifftete AfD war nicht eingeladen. Wer Kandidaten für den Wahlkreis Saaleaue erwartet hatte, wurde bitte enttäuscht: Es waren die üblichen Häuptlinge bzw eine Häuptlingsfrau der Parteien, die auch sonst im Vordergrund stehen. Dementsprechend verschlafen wirkte die Veranstaltung auch. Der Ente und mir gab eine Diskussion über ein 200 Jahre alten Staatsvertrag mit den Kirchen den Rest, der für den aktuellen Wahlkampf und für die Probleme des Landes null Relevanz hat. Wir haben uns an diesen Tag von den Parteien abgewendet, werden aber diese Woche noch einmal genau die Kandidaten für den Wahlkreis Saaleaue anschauen, wer gestalten möchte, wer seine Karriere voran bringen möchten oder wer nur auf Krawall gebürstet ist. Betrachten möchten wir auch die Parteien, die nicht beim Wahlforum im Peißnitzhaus dabei sein durften, z.B. die FDP.
Wer es noch einmal nachhören möchte, findet den Mitschnitt auf den Seiten des Peißnitzhauses ...

Rio und seine Ente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen